Film & Video Club Bamberg e.V.
Film & Video Club Bamberg e.V.

1969 - 2019

Unser Clublokal:

Gaststätte "Tambosi" am ZOB

im Nebenzimmer

Unsere Clubabende finden jeden

4. Montag im Monat statt

Von 18:00 - 18:25 Uhr Problembesprechungen für Mitglieder und Gäste,

der offizielle Clubabend

beginnt um 18:30 Uhr.

Intressierte am Club und Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Fällt ein Clubtermin auf einen Feiertag, dann ist der Termin

1 Woche früher!

Bitte beachten Sie die Tagespresse!

filmclub_bamberg@web.de

Unsere Chronik - von 2021 bis 2030

Unsere Chronik wird sukzessive ergänzt   -   Dank an unseren Chronisten Fred Jositsch

Jahreshauptversammlung am 23. Mai. 2022

Geordnete Verhältnisse beim

Film & Video Clubs Bamberg e.V.

Die Neuwahl beim Film & Videoclub Bamberg e.V. ergab folgendes Ergebnis:

1. Vorstand:     Reinhold Pflaum

2. Vorstand:     Wolfgang Hoffmann

Schriftführer:   Fred Jositsch

Gerätewart:     Peter Trebes.

Kassenprüfer: Rudolf Grafberger, Ferdinand Jositsch und Mathias Kaufmann

Damit ist die alte Mannschaft auch die Neue  (Glückwunsch)

Stand der Mitglieder: 49 Mitglieder

Nach langer Coronapause konnte endlich wieder die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen als Präsenzveranstaltung beim Film & Video Club Bamberg e.V. durchgeführt werden.

Vorsitzender Reinhold Pflaum berichtete über die vergangenen 2-3 Jahre mit den Höhepunkten der Clubwettbewerbe und weiterführenden Wettbewerben auf Bayern- und Deutschlandweiten Online-Veranstaltungen. Hier konnten verschiedene Erste und Zweite Preise gewonnen werden.

Da zwischenzeitlich verschiedene JHVs wegen Corona nicht durchgeführt werden konnten, war es umso erfreulicher, dass Kassier Reinhold Pflaum von einem gesunden Kassenstand berichten konnte.

Um den Kontakt mit den Mitgliedern während der Pandemie aufrechterhalten zu können, fanden immer wieder ZOOM-Videomeetings statt. Bei den Neuwahlen gab es fast keine Veränderungen. Zum Ersten Vorsitzenden und Kassier wurde wiederum Reinhold Pflaum gewählt. Auch der Zweite Vorsitzende Wolfgang Hoffmann wurde in seinem Amt bestätigt. Im Ausschuss zog lediglich ein Mitglied altersbedingt seine Nominierung zurück, dieser ist zwischenzeitlich leider verstorben. Die Clubabende standen in diesem Jahr unter dem Motto: „10 Jahre Landesgartenschau Bamberg“. Hier wurden die Aufnahmen gezeigt, die während dieser Veranstaltung für die Landesgartenschau Bamberg gedreht wurden.

Aufgrund seines aktiven Wirkens im Club, wurde Rudolf Grafberger zum Ehrenmitglied ernannt.

Zum Schluss bedankte sich der Vorsitzende bei allen Ausschussmitgliedern, Helfern und Unterstützern der vergangenen Jahre für die geleistete Arbeit.

Die Vorstandschaft von links nach rechts: Monika Licht, Matthias Kaufmann, Peter Trebes, Norbert Mandry (…), Edmund Görtler, 1.Vorsitzender Reinhold Pflaum, Thomas Schulz, 2.Vorsitzender Wolfgang Hoffmann, Ehrenmitglied Rudolf Grafberger, Gründungsmitglied Fred Jositsch, Dr. Elisabeth Greiner, Günter Fuß.

© Film & Video Club Bamberg e.V.